Skip to main content

Liebesschaukel Deckenbefestigung Rigips

Wenn du im Obergeschoss wohnst und deine Decke mit Rigips Platten verkleidet ist, stellst du dir sicher die Frage: “Woher bekomme ich eine Liebesschaukel Deckenbefestigung Rigips?” Die Frage ist aber erstmal, ob die Rigipsdecke eine Liebesschaukel mit Person aushält.

Grundsätzlich kann eine Rigipsdecke die Schaukel mit Person nicht tragen. Auch wenn die Decke das Gewicht der Schaukel aushalten würde, so entstehen enorme horizontale Kräfte beim Schaukeln. Jetzt ist es wichtig zu wissen, welche feste Decke über der Rigipsdecke verbaut ist. Wenn es Holzbalken sind, könntest du versuchen eine lange Schraube durch den Rigips bis in den Holzbalken zu schrauben. Diese Schraube würde das Gewicht halten, aber beim Schaukeln würde durch die horizontale Bewegung der Rigips wegschmiergeln.

Hast du eine Betondecke über die Rigipsplatten, kannst du ein Loch darin bohren und eine Schraube mittels eines Dübels befestigen. Diese Methode hat den gleichen Nachteil wie bei den Holzbalken, das die horizontalen Kräfte das Rigips langsam wegschmiergeln.

 

Die Rigips Deckenbefestigung einer Liebesschaukel ist keine sehr gute Idee. Du solltest dir überlegen, eine andere Art der Befestigung auszusuchen. Es gibt Liebesschaukeln mit Gestelle, die einfach auf oder abgebaut werden können und es gibt die Möglichkeit der Befestigung an einer Tür.

 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *